Als Fachjournalist ist mir geläufig, wie Themen geschrieben werden müssen, dass sie für Redaktionen interessant sind. Dazu gehe ich entweder mit Dir auf Themensuche, prüfe deine Texte auf Relevanz oder überarbeite Deine Texte so, dass sie erfolgreich in den Medien platziert werden können.
Gute Weine gibt es viele! Aber nur gute PR- und Pressearbeit macht Weine und ihre Macher wirklich der breiten Masse bekannt!
Ebenso wichtig ist eine gute Pressearbeit oder Public Relations für die größte Zielgruppe - Menschen ohne Erfahrung im differenzierten Verkosten von Wein(en) und erlerntem Weinwissen.
Mit kreativen Worten, fachlichen Texten oder faszinierenden Geschichten, stehe ich als Fachjournalist für die gelungene Symbiose von Wein und Worten. Worte, welche die Sinne ansprechen und das Herz der Weinfreunde erwärmen.
Pressearbeit und Public Relations für alle Weinkonsumenten
Egal welches Medium man betrachtet, fast alle Worte scheinen nur für eine kleine Schar von Weinfreunden geschrieben worden zu sein: eine kleine "elitäre" Blase von versierten Weinfreunden oder Wein-Nerds. Das ist nicht abwertend gemeint, schließlich gehöre ich selbst zu dieser Blase.,Ebenso wichtig ist eine gute Pressearbeit oder Public Relations für die größte Zielgruppe - Menschen ohne Erfahrung im differenzierten Verkosten von Wein(en) und erlerntem Weinwissen.
Daher analysiere ich stets genau, für welche Zielgruppe Deine Pressearbeit ausgerichtet ist, um alle Weinkonsumenten bedarfsgerecht mit Deinen Texten und Inhalten an Deine Weine und Dein Weingut zu binden.
Zudem biete ich nachstehende Leistungen
- Identifizierung und Klassifizierung von Zielgruppen
- Definition des Kommunikationsziels
- Entwicklung und Implementierung Ihres PR-Konzepts
- Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten
- Aufbau und Pflege von Kontakten zu Fotografen und Videokünstlern
- Aufbau und Pflege von Kontakten zu Influencern
- Medienkooperationen und Gewinnspielaktionen
- Organisation und Betreuung von Presse-Events
- Begleitung von Pressereisen
- Organisation und Betreuung von Presse-Events
- Erstellung von Reports und Erfolgskontrolle