Content-Erstellung | gezielt Reichweite erhöhen

Content-Erstellung wird oftmals lediglich mit sozialen Netzwerken wie Instagram, Twitter und Facebook in Verbindung gebracht. Das ist mir zu kurz gedacht, auch wenn nur soziale Netzwerke den unschätzbaren Vorteil bieten, einen direkten Austausch mit bestehenden und potenziellen Kunden sowie mit Influencern führen zu können. 

WMCS & Friends | Content-Marketing


Um die Bekanntheit und das Image von Weinen, Weingütern und Weinmachern zu steigern, die Kundenbindung zu stärken oder die allgemeine Kommunikation zur Zielgruppe zu verbessern, erstelle ich Inhalte für alle gewünschten Kanäle und Zielgruppen. Sei es für Wein-Profis oder Wein-Laien (Menschen, die Wein(e) nicht differenziert verkosten oder Weinwissen erlernen möchten)

Content-Erstellung ist mehr als nur schöne Worte

Egal für welche Kommunikationskanäle Du Dich entscheidest, für alle gilt, dass sich mein Angebot der Content-Erstellung nicht nur auf das Verfassen von Texten beschränkt. Ich unterstütze Dich auch bei der Erstellung von visuellen Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos etc.), um alle gewünschten Leserinnen und Leser zu erreichen und die Interaktion auf ein neues Level zu heben. 

Gut geschriebene Texte holen die Leser nicht nur ab, sondern begeistern und wecken die Neugier. Oftmals richten sich selbst die Worte von Winzern vornehmlich an Wein-Profis und Wein-Nerds, die bereits über Erfahrung mit dem Thema Wein verfügen. Insbesondere bei Weinbeschreibungen (Verkostungsnotien) wird dieses deutlich. 

Content für alle

Mir ist stets wichtig, dass auch die größte und umsatzstärkste Gruppe der Wein-Laien und Spontankäufer gezielt angesprochen gezogen wird. Leichte Lesbarkeit und nuanciert eingesetzte Fachbegriffe sorgen für den den richtigen "flow", um auch diese Weingruppe zu verzaubern. 

Um sich in alle Zielgruppen einzufühlen bedarf es an sprachlichem Fingerspitzengefühl und fachlicher Expertise. Über beides verfüge ich, so dass meine Content-Erstellung sowohl meinen Auftraggebern wie allen Weinkonsumenten gefällt. Oder mit anderen Worten ausgedrückt: mein "Köder" schmeckt dem Fisch und nicht dem Angler.

Content vs. Werbung

Last not least, mein Content hebt sich stets von herkömmlichen Marketinginhalten ab, die von Deinen Kunden schnell als pure Werbung abgetan werden. Stattdessen lasse ich lieber Fakten sprechen.