Fachjournalismus | Weinkonsumenten zielgerichtet anschreiben

WMCS & Friends - Fachjournalismus

Fachjournalismus für alle Weinkonsumenten

Der Schlüssel für erfolgreichen Fachjournalismus sind interessante Themen. Bei Wein und Winzern liegen diese oftmals auf der Hand, manchmal muss der wahre Schatz jedoch erst entkorkt werden. 

Wichtig ist mir, dass ich nicht nur für Wein-Profis und/oder Wein-Nerds schreibe, sondern auch für die größte und umsatzstärkste Zielgruppe: die Wein-Laien.

Unverkrampfter Blick auf die Themen

Mit adäquaten Fragestellungen und dem richtigen Gespür für gute Geschichten lasse ich mit meiner kreativen "journalistischen Schreibe" spannende, verständliche und lesenswerte Artikel entstehen, die auf die Anforderungen der jeweiligen Medien abgestimmt sind. 

Langjährige Erfahrung

Sie profitieren dabei stets von meiner langjährigen Erfahrung, profunden Kenntnissen des Weinmarkts, guten Medienkontakten sowie meiner effizienten Arbeitsweise. 

Gerne tauche ich sprichwörtlich in alte und neue Weinfässer und spüre attraktive Themen für alle Zielgruppen auf. Stilblüten, tausende Male gelesene Phrasen und Floskeln lasse ich außen vor. Stattdessen mache ich mir gern ein eigenes Bild und beschreibe Themen differenziert aus neuen Blickwinkeln.

P.S. Ich publiziere in allen gewünschten Medien und vielleicht auch schon bald für Sie?!