Storytelling | Menschen. Weine. Geschichten.
Jeder Wein und jedes Weingut birgt eine einzigartige Geschichte. Für diese Geschichten sind die Menschen verantwortlich, die ich in per Storytelling vorstelle.Mittels Storytelling erfahren interessierte Weinfreunde private und persönliche Details über Weinmacher, Winzer und alle anderen Menschen, die hinter dem jeweiligen Unternehmen und den Produkten stehen.
Mit anderen Worten: Storytelling macht Wein erlebbar und "erlesbar".
Storytelling ist die ideale Methode, ...
- um komplexe oder eher nüchterne Themen in Form einer Geschichte auf begeisternde Weise zu vermitteln
- um vorgestellte Personen zu emotionalisieren und als Heldin oder Held zu entwerfen, mit der sich die Leser im Idealfall identifizieren können
- um Fakten und Emotionen miteinander zu verknüpfen. Diese Verknüpfung sorgt für nachhaltige Erinnerungen
Was bringt Storytelling im Marketing?
Storytelling verstärkt das Vertrauen in die Marke sowie in die beschriebenen Menschen und. Daraus resultiert eine Förderung der Kundenbindung und eine Verringerung der Wechselbereitschaft andere Weine zu kaufen und zu konsumieren.Neugierig geworden? Dann tauche doch einmal in die Welt der Winzerstories ein.