Supermarktweine | Ein Service von WMCS & Friends

Supermarktweine - Tests und Bewertungen

Guter Wein aus dem Supermarkt - ist das tatsächlich möglich?

Rund 75% aller deutschen Weinfreunde kaufen Wein im Supermarkt oder im Discounter. Da könnte man annehmen, dass bezüglich des sicheren Weinkaufs keine Fragen offen sind. Dennoch erreichen mich immer wieder Fragen nach Tipps für den sicheren Weinkauf im Supermarkt. Daher habe ich interessierten Weinfreunden die wichtigsten Tipps zusammengestellt.

Alle Weine werden unabhängig von den Märkten gekauft und getestet. Das Team der Tester besteht aus Weinkennern und Menschen, die sich nicht tiefer mit Wein befassen. So kommen wir stets zu Weinbewertungen, die nicht von einzelnen Vorlieben beeinflusst sind. Wir scheuen und dabei auch nie davor zurück Weine als nicht passabel zu bewerten.

Geschmack ist immer subjektiv und kann nie objektiv bewertet werden. Weine die uns nicht zugesagt haben können anderen Menschen daher jederzeit dennoch gefallen.

Neugierig geworden? Dann tauchen Sie doch einfach einmal die Welt der Supermarktweine ein.


Tags