Donnerstag, 13. Juli 2017

Storytelling | Wir erzählen Weingeschichten

Wein ist Deine Geschichte - und sollte faszinierend erzählt werden

In jeder einzelnen Flasche Wein steckt Deine individuelle Geschichte. Jeder Tropfen verkörpert Herzblut, Schweiß und Dein Engagement die bestmöglichen Weine herzustellen. Nur warum erzielen Deine Weine nicht immer die Aufmerksamkeit, die ihnen zweifelsohne gebührt? Warum werden Dir die Weine nicht automatisch aus den Händen gerissen? 


Das ist wirklich schade, zumal in jedem Weingut und jedem Wein so tolle Geschichten verborgen sind. Unerzählt altern sie jedoch in Schönheit und vergehen schlimmstenfalls als ungenießbare Brühe.

Häufig liegt es daran, dass Winzer kein Marketing betreiben, um sich und ihre Produkte nachhaltig in den Fokus der Kunden zu bringen. Stattdessen sind viele PR-Artikel, Imagebroschüren und Webseiten nur eine Ansammlung von austauschbaren und seelenlosen Worten.

Verführe und bezaubere Deine Kunden

Als Journalist und Weinfreund bin ich großer Fan des Storytellings. Ich beleuchte die Arbeit von Menschen gern aus einem anderen Blickwinkel, fernab der sattsam bekannten Artikel über Weine, Regionen und Winzer. Aus diesem Grund habe ich unter anderem das Projekt Winzerstories ins Leben gerufen. Mit individuellen Geschichten und neuen Inhalten, die weitestgehend auf die übliche Weinsprache verzichten, mache ich die Leser neugierig, mehr über die Menschen hinter den Weinen erfahren zu wollen.

Das Prinzip des Storytellings nutzen mein Team und ich auch gern für alle anderen Texte. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, schaue Dir die Webseite Winzerstories an oder kontaktiere uns, um mehr über unsere Art des Schreibens zu erfahren. Wir freuen uns auf Dich.

Zum Angebot Storytelling - Winzerstories 


Keine Kommentare:
Schreibe Kommentare